Die Astrosophie bietet einen universellen Schlüssel zu mehr Selbst-Bewusstsein und, mittels Selbsterkennung, den ersten Schritt in die Veränderung zu wagen.

 

Das astrosophische Beratungs-system weist einen Weg hin zu sich selbst, in die eigene, innere Seelen-Wahrheit & Ehrlichkeit und, führt schlussendlich, zu einem besseren Leben das uns im wesentlichen mehr entspricht, glücklicher und zufriedener macht.

 

 

Rosen brauchen andere Lebens-bedingungen als Kakteen. So braucht jeder Mensch auch seine individuellen, optimalen Bedingungen für ein gutes Leben!

 

Wenn wir unglücklich sind, nicht wissen was & wohin der Lebensweg geht, wenn wir anstehen mit unseren Themen und nicht weiter wissen, wenn wir krank sind, wenn uns immer wieder dasselbe geschieht im Aussen.

Mittels der liebevollen astro-sophischen Betrachtung der Ur-Eigenen Kräfte in uns, können wir uns selbst und andere Menschen besser verstehen.

 

Indem wir uns annehmen so wie wir sind und die Bereitschaft  entwickeln, be-wusster ein Leben im Einklang mit unserem Sosein und unserer Seele zu führen, dann kann sich das Leben positiver gestalten und das angelegte Potential des Menschen entfaltet sich.


Wer hat's erfunden?

  • Astrosophie* stammt vom griechischen Wort Astron (Stern) und Sophos (klug, weise) = Sternenweisheit.
  • Hermetik stammt vom griechischen Götterbote Hermes.
  • Die Astrosophie, philosophische Ur-Idee der Astrologie, ist eine Mysterienlehre, die einen Weg der Selbsterkenntnis für den Menschen weist, der sich an der Ordnung der Gestirne und Naturverläufen orientiert. Seit Jahrtausenden wurde sie von Menschen entwickelt durch Wahrnehmung und Beobachtung der Naturabläufe sowie dem Universum in Zusammenhang mit sich, in Reflexion und dem grossen Ganzen.

    Daher ist es möglich, sehr genaue und differenzierte Aussagen zu machen über das eigene Wesen, Potential und auch Herausforderungen, die ein Mensch in das Leben mitgebracht hat und wie diese optimal einzulösen und zu leben sind.
  • Geprägt und begründet wurde die astrosophische Symbolkunde von Randolf Maria Schäfer. In seinen langjährigen Studien der hermetischen Philosophie und Alchemie wurde dieses Erkenntnissystem von ihm entwickelt, ausgearbeitet und patentiert.
  • Das Besondere am astrosophischen Beratungssystem ist, dass Randolf M. Schäfer die Astrologie als Urprinzipienlehre in ihrem Ur-sprünglichen Sinne wiederbelebt hat. Diese Uridee der astrologischen Arbeit gilt eigentlich der Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung des Menschen. Aufgrund dessen wurde das System "Astrosophie" benannt, um eine Abgrenzung zur Astrologie zu schaffen.

    Mit dem astrosophischen Symbolschlüssel erkennt man jedoch, dass die gleichen aufbauenden und abbauenden Kräfte, die in der Natur wirksam sind, auch auf der psychischen, der körperlichen sowie auf der weltlichen Erlebnisbühne eines jeden Individuums ihren Ausdruck finden. 

            Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihren eigenen Weg zu Ihrem Leben zu finden!   Beratungen/Preise   
                                                                                

*Astrosophie® ist ein geschützter Titel (Europa, Deutschland, 1996 Patentamt-Urkunde Nr. 396 03 924 und 396 06 739) und als Lehr- und Beratungssystem in dieser Form bisher einzigartig.  Mehr über Astrosophie, Hermetik & die archetypische Kombinationslehre siehe www.randolfschaefer.de.